Erlebnis & Kultur - Hotel Schwert Näfels

Neue Öffnungszeiten!
Direkt zum Seiteninhalt
Erlebnis & Kultur
Für Gross und Klein....
Freulerpalast
Seit seinem Bestehen ist der 1648 vollendete Freulerpalast das bekannteste Gebäude im Kanton Glarus, direkt vis-à-vis des Hotel Schwert.

Erlebnis Glarnerland für gross und klein

Sommererlebnisse Glarnerland

Im Glarner Sommer ist für alle etwas dabei: Die einen hängen in der Felswand, die anderen wandern am Grat entlang, paddeln durchs Wasser, ziehen durch die Lüfte oder rasen Trails herunter – egal was, wichtig ist: draussen sein. Im Glarnerland.



Wintererlebnisse Glarnerland

Schon im Herbst kündet sich der Winter im Glarnerland an, dann, wenn zum ersten mal die Bergspitzen weiss angeschneit werden und kühle Luft durch das Tal zieht. Dann sollten langsam die Skis und Snowboards aus dem Keller geholt werden, damit man sich beim Auftragen des Wachses  gedanklich schon auf die Pisten und in den Pulver begeben kann. Das verkürzt die Wartezeit und steigert die Vorfreude auf Schneetage in Endlosschleife.



Ganzjahreserlebnisse Glarnerland

Je mehr Natur, desto stärker zeigen sich die Jahreszeiten – farbige Blumen im Frühling, sattes Grün im Sommer, herbstliche Orangetöne bis im Winter wieder alles weiss wird. Und tauchen Regentage das Glarner Alpental in ödes Grau, gibt es noch immer genug zu sehen und erleben. Drinnen eben.

Landesplattenberg Engi
Der Landesplattenberg war nicht nur von wirtschaftlicher Bedeutung für Engi, er zog auch immer wieder Geologen und Paläontologen an.

Welterbe Sardonarem
Der Zusammenstoss von Afrika mit Europa hat die Alpen über Jahrmillionen aufgetürmt.

Klausenpass
Der Klausenpass (Passhöhe auf 1948 m ü. M.) ist 30 Autominuten vom Hotel Restaurant Schwert entfernt.

Zurück zum Seiteninhalt